GAUGUIN



Regie: Edouard Deluc (FSK ab 6) Besetzung: Vincent Cassel, Pernille Bergendorff, Tuheï Adams Fassung: Deutsch

Biopic über Paul Gauguin, das sich auf die späten jahre in Tahiti konzentriert.

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin verlässt Frau und Kinder und Paris, um in Französisch-Polynesien nach neuer Inspiration, nach einem neuen Lebensstil jenseits der Konventionen der europäischen Gesellschaft und der Kunst zu suchen. Er trifft auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird, aber er kämpft auch mit Armut und seiner Gesundheit.

Nach Vincent Lindon als "Rodin" ist es nun an Vincent Cassel mit "Gauguin" einen weiteren weltberühmten, französischen Künstler zu verkörpern. Das Biopic, mit dem Edouard Deluc sein Debüt gibt, konzentriert sich auf die späten Jahre in Tahiti, in dem Gauguin seine bekanntesten Werke malte. Üppiges Historienkino über einen Getriebenen menschen, der seiner Zeit voraus war, vor toller Kulisse und unterlegt mit einem Score von Warren Ellis.


Filmdauer: 1 Stunde 41 Minuten

Für Kartenreservierung bitte auf entsprechende Uhrzeit klicken

DO 16

17:30

FR 17

17:30

SA 18

17:30

SO 19

15:30

MO 20

17:30

DI 21

17:30

MI 22

17:30